Melanie

》Lebe, liebe, lache! Das Leben ist eben nicht immer eben.《

Und so wie das Leben seine Ecken und Kanten hat, haben auch Hunde welche. Genau diese machen sie aus und schätze ich an ihnen! Insbesondere aufgedrehte, distanzlose Junghunde ohne Grenzen, die noch ihren Platz im Leben suchen und Aufgaben benötigen, um ausgeglichen zu sein, begleite ich gerne dabei ihren Weg zu finden. Als Kontrast dazu arbeite ich auch sehr gern mit ängstlichen Hunden und helfe ihnen dabei, sicher zu werden und das Leben zu genießen.
Gemeinsame Erfolge mit dem Mensch-Hund-Team sind das Sahnehäubchen!

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestelltin
  • CANIS-Absolventin
  • Zertifizierte Hundeerzieherin und Hundeverhaltensberaterin nach den Richtlinien der Tierärztekammer Schleswig-Holstein 
  • Sachkunde gemäß §11 Tierschutzgesetz
  • Sachkunde gemäß §11 Hundehalterverordnung
  • Umfangreiche Erfahrungen durch Ehrenamt, Praktika und Arbeitsverhältnis seit 2003
  • Ständige Weiterbildung und -entwicklung

Matze

》Am Arsch vorbei geht auch ein Weg!《

Eine Feststellung, die direkt und ehrlich ist, so wie ich. Eigentlich von jedem bevorzugt und doch eckt man mit dieser Art und Weise immer wieder an. Den Hunden im Aggressionsbereich geht es da nicht anders. Ein Themenbereich den ich einfach mag. Gepaart mit der richtigen Einstellung, nämlich eine gewisse Ruhe à la Kiffermentalität an den Tag zu legen, wird das Ganze eine runde Sache, um den Hunden auf ihrem Weg zu helfen.
 

  • Sachkunde gemäß §11 Tierschutzgesetz
  • Umfangreiche Erfahrungen durch Ehrenamt, Praktika und Arbeitsverhältnis seit 2008
  • Erfahrungen im Bereich Ausbildung und Arbeit von Jagdhunden
  • Ständige Weiterbildung und -entwicklung 

Gemeinsam erreichen wir mehr!


Vierbeinige Unterstützung

Seppel

Schäferhund-Mix
* 19.09.2012

Arya

Schäferhund-Mix
* 12.04.2016

Sam

Siberian Husky
* 02.09.2016

Merry

Siberian Husky
* 02.09.2016

Pippin

Siberian Husky
* 02.09.2016

Fluffy

Cane Corso
* 22.04.2017